IlsenburgerLaden.de

Produkte und Waren aus der Region und aller Welt

Über uns 

Aus dem:





wurde der:

 

Nach jahrelanger Reise, auf den unterschiedlichsten Märkten,

nach jahrelanger Internetpräsenz,

entdeckte ich diesen kleinen Laden, und es war Liebe auf den ersten Blick.

Der Name für das Geschäft war auch schnell gefunden, weil es für mich der Laden in Ilsenburg war, da ich nicht von hier stamme. Also für mich der IlsenburgerLaden.

Das Logo setzt sich aus verschiedenen Aspekten zusammen.

Einmal die stilisierten Berge, die auch Baumkronen darstellen könnten, die es im Harz ja reichlich gibt. Für mich ist es der Harz, wenn ich morgens kurz vor Stapelburg aus dem Wald komme. Man sieht nicht nur den Brocken, sondern es ist eine ganze Landschaft von Bergen, die man sieht und die sich hier im Logo wieder spiegeln.

Die Wurzeln rechts und links sind da, weil ich zum ersten mal in meinem Leben das Gefühl habe,

hier Wurzeln schlagen zu können.

Dem Laden habe ich erst mal wieder verholfen in seinem alten Gewand zu erscheinen.

Die Wände habe ich von etlichen Schichten Holz und Rigips befreit, und dann wieder mit Lehm aufgeputzt.

Den Fußboden habe ich unter mehreren Schichten Belag der unterschiedlichsten Art hervorgeholt.

Wunderschöne Holzdielen, die von bohnern zu bohnern mehr in Ihrem alten Glanz erscheinen.


Das Sortiment ist erst nach und nach entstanden, einmal von Dingen die ich schon hatte, dann aus Produkten nach denen gefragt wurde und zu guter letzt aus leckeren Produkte der Region.